Wie kann ich eine Brille zurückschicken?

  1. Gehen Sie auf die Seite Rücksendungen und wählen Sie dort aus, ob sie die Bestellung als Gast oder registrierter Kunde getätigt haben. Bei einer Bestellung als Gast geben Sie bitte im nächsten Schritt zunächst Ihre Daten ein.
  2. Wählen Sie die betroffene Bestellung aus.
  3. Wählen Sie die Art der Rücksendung aus: Bei "Reklamation" wird der betroffene Artikel ersetzt bzw. repariert, bei "Warenrückgabe" wird das Geld gemäß unseres freiwilligen Rechts zur Rückgabe zurückerstattet.
  4. Füllen Sie das Formular vollständig aus (inkl. dem Grund für die Rücksendung), und schicken Sie es ab. Sie erhalten dann eine Mail mit allen Informationen zu der Rücksendung.
  5. Klicken Sie oben auf "Formular drucken", legen Sie das ausgedruckte Formular Ihrer Rücksendung bei uns schicken Sie beides zusammen ausreichend frankiert an die Adresse unten. (Sollten Sie keinen Drucker haben, dann legen Sie dem Paket bitte einen Zettel mit der Rücksende-Nummer bei.)
  6. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Shoptimizing GmbH
Reklamationsabteilung (bei Warenrückgabe)
Reparaturabteilung (bei Reparatur)
Gewerbecenter Zur Mühle 2-4
D-50226 Frechen

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