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Rücksendung

Bitte melden Sie Ihre Rücksendung über einen der Buttons unten an, bevor Sie die Ware an uns zurückschicken. Bei unangemeldeten Rücksendungen kann sich die Bearbeitung um bis zu 2 Wochen verzögern.

Bitte wählen Sie aus, ob Sie die betroffene Bestellung als Gast oder registrierter Kunde getätigt haben:

Als
Gast

Ich habe die Bestellung als Gast getätigt.
Als
Kunde

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FAQ - Bitte lesen!

1. Soll ich Reklamation oder Rückgabe auswählen?
2. Wieviel Geld bekomme ich bei einer Rückgabe zurück?
3. Wann erfolgt die Rückzahlung?
4. Wie erfolgt die Rückzahlung?

1. Soll ich Reklamation oder Rückgabe auswählen?

Wählen Sie Reklamation aus, wenn Ihre Brille einen Mangel aufweist, der sich nachbessern lässt, wie etwa ein Sprung am Glas oder ein abgebrochener Bügel. Schicken Sie uns die Brille in diesem Fall bitte innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung zu. Im Falle eines Produktionsfehlers bessern wir sie kostenfrei nach und schicken sie Ihnen im Anschluss wieder zurück.

Wählen Sie Rückgabe aus, wenn Sie sich sicher sind, dass sie die Brille auf keinen Fall behalten möchten. In diesem Fall erstatten wir Ihnen eine Rückzahlung, sobald die zurückgeschickte Brille wieder bei uns angekommen ist.

 

2. Wieviel Geld bekomme ich bei einer Rückgabe zurück?

Die Gesetzeslage
Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB).

Was heißt das auf Deutsch?
Für Brillen mit individuell für den Kunden angefertigten Brillengläser sieht der Gesetzgeber standardmäßig kein Widerrufsrecht vor.

Für Brillen ohne individuell angefertigten Brillengläser sieht der Gesetzgeber ein Widerrufsrecht vor.

Bei einem Rechnungsbetrag unter zehn Euro erhalten Sie den vollen Betrag zurück. Es ist dem Kunden vorbehalten nachzuweisen, dass my-Spexx kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von unserem freiwilligen Recht zur Rückgabe unberührt. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unabhängig.

 

3. Wann erfolgt die Rückzahlung?

Rückgaben werden die Woche über in unserem Support-Zentrum bearbeitet und die entsprechenden Rückzahlungen in der Regel innerhalb von 7 Werktagen getätigt. Bitte haben Sie trotzdem Verständnis dafür, falls in Einzelfällen extremer Auslastung die Rückzahlung 2-3 Tage länger in Anspruch nimmt. Wir geben unser Bestes, aber wir sind hier auch immer davon abhängig, wie viele Rücksendungen zeitgleich bei uns eingehen.

Beachten Sie zudem bitte, dass vom Zeitpunkt unserer Rückzahlung bis zur tatsächlichen Gutschrift auf Ihr Konto bei Kredikarte, Überweisung und Klarna noch ca. 3 weitere Tage vergehen können. Bei PayPal hingegen findet die Gutschrift sofort statt.

 

4. Wie erfolgt die Rückzahlung?

Rückzahlungen erfolgen über die selbe Zahlungsart, die Sie auch bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben. Wenn Sie also per Überweisung gezahlt haben, so erfolgt die Rückzahlung auch per Überweisung. Dasselbe gilt für PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung.

Die einzige Ausnahme ist Klarna: Haben Sie als Zahlungsart "Klarna - Kauf auf Rechnung" oder "Klarna - Ratenkauf" gewählt und die Zahlung noch nicht getätigt, so schickt Ihnen Klarna nach unserer Bearbeitung der Rücksendung eine korrigierte Rechnung per Mail (bitte prüfen Sie hier auch einmal Ihren Spam-Eingang). Wenn Sie die Zahlung schon getätigt haben, so wird Ihnen das Geld von Klarna auf Ihr Bankkonto rücküberwiesen.