Versand

Wann kommt meine Brille?

Die Zeit von Ihrer Bestellung bis zur Lieferung ist unterschiedlich, je nachdem was für eine Brille Sie bei uns bestellen. Die Gesamtzeit ergibt sich immer aus Produktionszeit plus Lieferzeit.

Unten sehen Sie eine Tabelle, die die ungefähren Produktions- und Lieferzeiten für Bestellungen innerhalb Deutschlands zeigt. Bitte beachten Sie, dass sich die Zeit bei Lieferungen außerhalb von Deutschland um einige Tage verzögern kann.

my-Spexx Brillen (ab 34,90€) Markenbrillen (ab 99,90€)
Produktion und
Qualitätskontrolle
  • Mit Sehstärke: 4-5 Tage
  • Mit Gleitsicht oder als Sonnenbrille:
    7-10 Tage
  • Ohne Sehstärke: 4-5 Tage
  • Mit Sehstärke: 5-7 Tage
  • Mit Gleitsicht oder als Sonnenbrille:
    7-10 Tage
  • Ohne Sehstärke: 0 Tage
Lieferung
  • 7-9 Tage internationaler Versand
    inkl. Zollabwicklung durch uns
  • Kein Tracking möglich
  • 2-3 Tage nationaler Versand
    (international abweichend)
  • Tracking-Link in der Versandbestätigung
Gesamtzeit
  • 7-19 Tage
  • 2-13 Tage (international abweichend)

Hinweis: Sollten wir eine Markenbrille aktuell nicht auf Lager haben, so muss diese beim Lieferanten nachbestellt werden. In diesem Fall verzögert sich der gesamte Prozess um ca. 2 Wochen.

Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit Online unter www.my-spexx.de/checkorderstatus/ nachvollziehen. Dort finden Sie die gleichen Status-Informationen, die wir auch bei Anfrage per E-Mail an Sie weiter geben. Prüfen Sie daher bitte vor einer Anfrage per E-Mail zunächst den Bestell-Status.

Sollte die Sendung 30 Tage nach Bestelldatum noch nicht eingetroffen sein, dann sagen Sie uns bitte Bescheid, damit wir einen Nachforschungsauftrag stellen können. Bitte beachten Sie: Vor Ablauf von 30 Tagen ist ein Nachforschungsauftrag noch nicht möglich und wir können Ihnen keine weiteren Angaben zum Lieferstand der Ware machen.

Wie werden die Brillen verschickt?

my-Spexx Brillen
Für maximalen Schutz beim Transport und minimalen Verwaltungsaufwand werden unsere hauseigenen my-Spexx Brillen (auch bei Sammelbestellungen) jeweils einzeln in einem kleinen Paket per DHL an Sie verschickt. Der Lieferumfang beinhaltet bei jedem dieser Pakete die Brille in einem eigenen Etui inkl. Putztuch.

Markenbrillen
Die von uns angebotenen Markenbrillen werden (sofern sie im Lager vorrätig sind) zusammen in einem einzelnen Paket an Sie verschickt. Hier erhalten Sie jede Markenbrille mit dem Original-Lieferumfang des Herstellers. Dieser umfasst in der Regel ein eigenes Etui mit Putztuch.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Aktuell ist der Versand für unsere hauseigenen my-Spexx Brillen weltweit kostenlos, für die von uns angebotenen Markenbrillen ebenfalls.