my-Spexx im SAT.1 TV-Test

"Augen auf beim Brillenkauf" - my-Spexx bei AKTE 20.13

Im SAT.1 TV-Magazin Akte 20.13 wurden im März 2013 mehrere Brillenanbieter getestet. Ziel des Testes war es herauszufinden, wie gut Brillen aus dem Internet sind. Verglichen wurde mit einem weiteren Online-Händler und einem ortsansässigen Optiker.

Unsere Brille fiel durch ihr rotes schönes Design auf. Nach ca. 1 Woche war die Brille nach Bestellung schon da und machte direkt beim Auspacken einen guten (optischen) Eindruck: Die Brille sah so aus, wie auf den Shopbildern und  wirkte auf die beiden Testpersonen gut verarbeitet. Die unabhängige Optometristin bestätigte, dass die angefertigten Seh-Werte für die Brille im Toleranzbereich lagen.

Laut Testfazit waren wir der beste Brillen-Anbieter im Netz. Wenn Sie sich den Bericht anschauen wollen, finden hier das Video.

Brille Niobe C26 Diese Brille wurde getestet: Niobe C26

Sat.1 Frühstücksfernsehen

Auch das Sat.1 Frühstücksfernsehen testete 3 große Brillen-Online-Händler.

Die Brille von my-Spexx kam im Test schon nach 7 Tagen an und Dioptrinwert sowie Pupillenabstand entsprachen der Norm. Bei my-Spexx gab es die Brille für 34,90 €, während sie im Fachhandel um die 300 Euro gekostet hätte. Zum Video

Brille Coloa C15 Diese Brille wurde getestet: Coloa C15